• Weil Tierschutz überall gebraucht wird

Um helfen zu können, brauchen wir Hilfe!

Unser Grundgedanke überall dort zu helfen, wo wir helfen KÖNNEN bedeutet im Umkehrschluss, dass wir nur helfen KÖNNEN, wenn uns die nötigen Mittel zur Verfügung stehen.

Hier geht es keineswegs nur um finanzielle Mittel. Wir brauchen Zeit, Unterbringungsmöglichkeiten, Fachkenntnisse und Equipment, Werbung, Mundpropaganda und Interesse an unserem Projekt. Es gibt tausenden Möglichkeiten, wie DU uns unterstützen kannst.


MITGLIED WERDEN

Als Mitglied kannst du uns sowohl passiv als auch aktiv unterstützen. Als passives Mitglied hilfst du uns durch deinen jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20,00 EUR. Als aktives Mitglied stehen dir alle Wege offen, dich an unserem Projekt zu beteiligen. Wir sind immer interessiert an neuen Ideen und vor allem dankbar, wenn du mit einem Teil deiner kostbaren Zeit dazu beiträgst, aktiven Tierschutz zu betreiben.

Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft hast, kontaktiere uns sehr gerne über unser Kontakformular, per Email oder via Facebook. An jedem letzten Freitag im Monat hast du außerdem Gelegenheit, unsere Gruppe persönlich kennenzulernen:

Wo? Bauernhof Oberste-Lehn
Dunkerweg 9 in Hattingen
 
Wann? ab 19 Uhr an jedem letzten Freitag im Monat
 
Wie? mit guter Laune :)

 
Wir sind manchmal vielleicht etwas chaotisch, aber wir freuen uns über jedes tierliebe und interessierte Gesicht und werden dich ganz sicher nicht beißen!

Wenn du gar nicht lange überlegen musst, kannst du dir unseren Mitgliedsantrag natürlich auch sofort herunterladen:

Mitgliedsantrag herunterladen   


BEIM INTERNET-SHOPPING

Du kannst uns ganz einfach bei deinen Einkäufen im Internet unterstützen. Dank dem Boost-Project und SmileAmazon kannst du uns finanziell unterstützen, ohne selber einen Cent extra zu bezahlen. Starte deine Shoppingtouren einfach über einen der nachfolgenden Links und unser Projekt bekommt automatisch einen Teil des Einkaufswerts gespendet.

Für Einkäufe über Amazon:

Für andere Einkäufe z.B. Zooplus, Deutsche Bahn, Otto und ganz viele Andere:

Es ist ganz einfach und für uns eine große Hilfe!


PFLEGESTELLE WERDEN

Obwohl wir ein Tierschutzverein sind, sind wir leider kein Tierheim und verfügen nicht über eine Einrichtung, in der wir unsere Vermittlungs- und Pflegetiere unterbringen können. Wenn wir Tiere aufnehmen müssen, sind wir also auf Pflegestellen angewiesen, die unseren Schützlingen für eine bestimmte Zeit ein liebesvolles Zuhause und/oder eine kompetente Betreuung bieten können.

Häufig geht es hierbei um Hunde, Katzen und Kleintiere, aber auch Groß- und Wildtiere müssen von Zeit zu Zeit in einer Pflegestelle untergebracht werden. Manche von Ihnen warten in der Pflegestelle auf ein neues liebevollles Zuhause, andere müssen aufgepäppelt oder aufgezogen werden.

Hast du eine Möglichkeit, einen solchen Platz anzubieten? Einmalig oder sogar als feste Pflegestelle? Vielleicht kennst du dich sogar mit der ein oder anderen Tierart besonders gut aus und könntest uns als Aufzuchtstelle oder Ansprechpartner zur Verfügung stehen? Bitte melde dich bei uns! Wir würden dich sehr gerne persönlich kennenlernen und bedanken uns schon im Vorhinein für dein Angebot!


SACHSPENDEN BEITRAGEN

GlüXtier ist ein gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich über Geldspenden, Veranstaltung von Festen und den Verkauf von Sachspenden finanziert. Zudem benötigen wir diverses Equipment, um zum Beispiel unsere Schützlinge auf Ihren Pflegestellen gut zu versorgen oder aber auch zum Fangen wilder Tiere.

Wir nehmen also sehr gerne gute erhaltenen Trödel, auch Kleidung an. Außerdem freuen wir uns tierisch über jegliches Zubehör für Tiere aller Art.

Bitte beachte dabei, dass wir leider nicht immer alle Sachspenden annehmen können :( Manchmal haben wir einfach zu wenig Platz. Und wenn einmal etwas übrig bleibt und bei uns keine Verwendung mehr findet, dann geben wir es in der Regel an ein anderes gemeinnütziges Projekt im In- oder auch im Ausland weiter.

Wenn du uns mit Sachspenden unterstützen möchtest, dann melde dich bitte via Kontaktformular, Email oder Facebook bei uns. Wir haben leider noch keine feste Sammelstelle für unseren „Kram“, sodass wir individuell entscheiden müssen, wo deine Spenden am besten untergebracht sind :)


GELDSPENDEN

Ein sehr unliebsames Thema, aber auch Geld wird immer benötigt, wenn es um Tierschutzarbeit geht. Kosten entstehen vor allem beim Tierarzt, aber auch die Pflege, Versorgung und Aufzucht unserer Schützlinge kosten Geld.

Viele Tiere, die einen Umweg über den Tierschutz machen, benötigen im ersten Schritt eine tierärztliche Versorung. Impfungen, Kastrationen, Parasitenbehandlungen müssen oft nachgeholt werden. Zudem ist es uns zum Beispiel ein großes Anliegen, freilebende Katzen kastrieren zu lassen und ihre Vermehrung damit einzudämmen.

Deswegen nehmen wir sehr gerne auch Geldspenden an.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Sprockhövel
IBAN DE90 4525 1515 0000 0406 67

Wir freuen uns zudem über Möglichkeiten, unsere Spendendosen aufzustellen. Wenn du uns hierzu einen Platz anbieten kannst, melde dich sehr gerne bei unserer Spendendosen-Beauftragten Sarah.




smile.amazon.de

Unterstütze uns mit deinem Amazoneinkauf!

Ihr könnt uns ganz einfach bei einem Amazoneinkauf über den nebenstehenden Link unterstützen, denn für jeden Einkauf über diesen Link erhält Glüxtier eine Spende über 0,5% der Einkaufssumme.